Das an ruhiger Lage neben dem Büropark gelegene bestehende Mehrfamilienhaus (Baujahr 1945) wurde 1995 verkauft. Die Rohbausubstanz (Fassade, Wände, Böden und das Treppenhaus) befand sich in gutem Zustand. Durch die Umnutzung von Mietwohnungen in Stockwerkeigentum, drängte sich eine komplette Sanierung des Gebäudes auf. Die haustechnischen Installationen wurden komplett erneuert. Die Bäder wurden saniert und erweitert. Die Küche komplett umgestaltet und die Wohnräume durch einen Erker an der Ostfassade um ca. 10m2 erweitert. Zur Erhöhung des Komforts wurde aussen an der Hauseingangsfassade ein verglaster Personenlift erstellt.
Zwei Jahre später konnte durch die gleiche Käuferschaft eine Häuserzeile weiter, die gleiche Liegenschaft an der Wabernstrasse 55 erworben werden. Das Vorgehen wurde anhand des grossen Verkaufserfolges, mit dem gleichen Konzept, nochmals ausgeführt.